Auf Fotosarari – Private Camping Safari

By 1. Dezember 2016 Safaritipps

Abenteuer mit Komfort in der Savuti Region – Botswana.

Nachdem ich euch im ersten Teil meiner Serie „Auf Fotosafari“ die verschiedenen Varianten einer Mobile Camping Safari näher gebracht habe, möchte ich euch heute einen detaillierteren Eindruck in ein typisches Mobile Tented Camp geben.

Mobile Tented Camp

Das Camp, das ihr auf dem Video – Rundgang und auf den Fotos seht ist ein privates Camp der gehobenen Kategorie.
Es besteht aus zwei großen Hauszelten für insgesamt drei Peronen (maximal 4 Personen). Jedes Zelt hat einen eigenen Badbereich mit WC und Dusche.
Mitten in der Wildnis bedeutet WC, dass es einen WC – Sitz über einem Loch im Boden gibt. „Gespült“ wird mit einer Schaufel Sand. Die (Outdoor -) Dusche besteht aus einem Eimer mit Duschkopf an einem Gestänge. Warmes Wasser wird auf Wunsch vom Camp – Assistenten auf dem Lagerfeuer „just in time“ zubereitet.
Geschlafen wird auf vollwertigen Betten mit bequemer Matratze und komplettem Bettzeug.
Jeden Morgen findet man nach dem Wecken heißes Waschwasser in dafür bereitgestellten Schalen.
Für einen Aufenthalt mitten in der Wildnis ist das extrem viel Luxus.

Zum Camp gehört ebenfalls ein Pavillion mit Tischen und Stühlen. Hier werden alle Mahlzeiten aufgetischt… frisch gekocht auf dem Lagerfeuer natürlich, oder man entspannt sich einfach etwas in der Zeit zwischen den Gamedrives und genießt die Natur.

Die Unterkünfte des Guides und der Camp – Crew (Koch und Camp – Assistent) befinden sich etwas abseits, um den Gästen noch etwas mehr Privatssphäre zu gönnen.

Safaritipp

Wie man Afrika bereist muss letzendlich jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich ist die Camping – Variante einer Safari meine erste Wahl. Auf keine andere Weise kann man Afrika nicht nur erleben sondern auch wirklich fühlen. Nur inmitten der Wildnis bekommt man eine ungefäre Vorstellung davon, was die ersten Entdecker Afrika’s vor hunderten Jahren erlebt haben. Der Mensch war und ist ein Bestandteil der Natur… eine Tatsache die heutzutage viele verdrängt haben… in Afrika’s Wildnis werden sie ihre Erinnerung wieder erlangen… versprochen.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren ...



Leave a Reply