Skip to main content
Wildlife

Berggorillas in Ruanda

By November 29th, 2016No Comments1 min read

Faszinierende Begegnung mit dem Silberrücken

Die letzten Berggorillas unserer Erde leben in zwei kleinen Gebieten im östlichen Afrika. Ihr Bestand wird auf insgesamt ca. 880 Tiere geschätzt, wovon ca. 480 Tiere an den Hängen der Virunga Vulkane im Grenzgebiet der Demokratischen Republik Kongo, Ruandas und Ugandas leben.

Der Volcanoes Nationalpark in Ruanda ist einer der wenigen Orte wo man den „sanften Riesen“ begegnen kann. Fast unglaublich ist, dass man sich den Berggorillas bis auf wenige Meter nähern kann. Noch unglaublicher ist es, dass die Anwesenheit des Menschen unbeeindruckt und absolut gelassen toleriert wird. Das ermöglichte mir beeindruckende Aufnahmen aus nächster Nähe.

Auch die Aufnahmen des Silberrückens sind aus nur wenigen Metern Entfernung gemacht worden. Das Video wurde mir von meinem Fotofreund Frank – Digitale-Ansichten freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Weitere spannende Aufnahmen von Berggorillas im Volcanoes Nationalpark in Ruanda und im Bwindi Impenetrable Nationalpark findet ihr im Galeriebereich.

Leave a Reply

© 2021 Wildlife Photography by Dietmar Willuhn & Doris Zander-Derichs