Mashatu Game Reserve

Das Mashatu Game Reserve wird oft als „Land of the Giants“, das Land der Riesen bezeichnet. Es ist die Heimat der größten Land-Säugetiere – der Afrikanischen Elefanten, der höchsten Säugetiere – der Giraffen, der größten Katzen Afrikas – der Löwen, der größten Antilopen – der Eland Antilopen, der schwersten fliegenden Vögel – der Kori-Trappen und der größten Vögel – der Strauße.

Als wir im August 2015 das erste Mal in Mashatu auf Safari waren, waren wir fasziniert von der Vielfalt der Tierwelt, der beindruckenden Landschaft und der besonderen Lichtstimmung die hier mit Beginn der „Augustwinde“ zu finden ist. Was uns damals schon auffiel, waren die guten Geparden- und zahlreiche Leoparden-Sichtungen.
Wer einen etwas anderen Blickwinkel auf Afrikas Tierwelt erlangen möchte, kann optional eines der Mashatu Hides nutzen.

Im September 2021 beschlossen wir noch einmal für 10 Tage nach Mashatu zurückzukehren, mit dem Fokus speziell auf Leoparden. Die Zeit in Mashatu war unglaublich intensiv und erfolgreich… kein Tag ohne Leoparden (mehrfache Sichtungen) und/oder Geparden (Gepardenjagd) und/oder Löwen.