Regenzeit ist Safarizeit – Okavango Delta

Lohnt es sich eigentlich in der Regenzeit, der sogenannten “Green Season”, nach Botswana zu fahren… und dann auch noch ins Okavango Delta?
Die beste Jahreszeit für eine Fotosafari im Okavango Delta ist zweifellos die Trockenzeit zwischen Juni und Oktober, die sogenannte “Dry Season”. Diese Tatsache macht die Trockenzeit aber auch zur teuersten Reisezeit in Botswana.
Sind die fotografischen Möglichkeiten im Okavango Delta während der Regenzeit wirklich so viel schlechter als in der Trockenzeit… oder kann man die erheblichen Preisvorteile bei Übernachtungen nutzen und trotzdem mit tollen Bildern nach Hause kommen?
In der Galerie auf diese Seite seht ihr das “Best Off” aus sieben Tage Safari, Anfang Februar 2020 in der Kwara Konzession im Okavango Delta.

Bilder aus der Trockenzeit findet ihr übrigens in meiner African Wildlife Galerie Botswana.