Skip to main content
Bild des Monats

Bild des Monats November 2015

By 17. November 2015November 22nd, 2015No Comments
Bild des Monats November 2015

Mashatu Photographic Hide – die etwas andere Perspektive

Das Bild des Monats November zeigt eine Elefantenherde an einem Wasserloch im Mashatu Game Reserve… eigentlich keine besondere Situation in der Trockenzeit… wenn da nicht die ungewöhnliche, bodennahe Aufnahmeperspektive wäre.Wie ist eine Aufnahme aus dieser Perspektive möglich?
Eine Variante wäre, dass ich allen Mut zusammen genommen habe und lautlos mit meiner Kamera bis an den Rand des Wasserloches gerobbt bin. Schnell ein paar Aufnahmen im „Silent Mode“ und vorsichtig wieder zurück…
Ich denke die wesentlich glaubwürdigere Variante ist jedoch, dass ich die Aufnahme aus dem „Matabole Underground Hide“ von C4 Photo Safaris gemacht habe. Das Photographic Hide besteht aus einem Container der direkt neben dem Wasserloch im Boden versenkt wurde. Aus dem Inneren des Verstecks hat man einen fantastischen Blick über die Wasserstelle auf Bodenniveau. Verhält man sich ruhig, dauert es nicht lange bis der Durst die ersten Tiere ans Wasserloch lockt. Gut getarnt kann man in aller Ruhe fotografieren und fantastische Aufnahmen aus unmittelbarer Nähe und ungewöhnlicher Perspektive machen.
Matabole wird regelmäßig von Elefanten, Kudus, Eland, Impala, Pavianen und vielen Vogelarten besucht. Eine Auswahl der besten Aufahmen aus dem Mashatu Photographic Hide findet ihr im neuen Galeriebereich.

Aufnahmeort

Aufnahmeinformationen

Fotoausrüstung

Kamera:    Canon 5D Mark III
Objektiv:   EF 70-200mm f/2.8L IS II USM

Aufnahmeeinstellungen

Brennweite:          70mm
ISO:                         400
Belichtungszeit:   1/800
Blendenzahl:         f/8.0

Leave a Reply

© 2021 Wildlife Photography by Dietmar Willuhn & Doris Zander-Derichs

Cookie Consent mit Real Cookie Banner